Landschaftsplanung & 5 Elemente Feng Shui Beratungen

   Ihre persönliche Planerin!

Über mich

  • Regina Walter
  • Planungsbüro


Faszination Natur 

Dass meine Karriere mich einmal auf grüne Wege führen würde, war bei mir eigentlich schon früh absehbar. Nach einem beruflichen Ausflug in eine Werbeagentur und die Hausverwaltung, studierte ich zwischen 2009 und 2012 in Geisenheim Landschaftsarchitektur mit Schwerpunkt Garten- und Landschaftsbau. Danach legte ich mit dem Aufbau einer Abteilung für Grünflächenmanagement, als Bauleiterin in einem Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen und im Planungsbüro einer Limburger Landschaftsarchitektin die Grundsteine für mein Unternehmen. Die Arbeitsstellen lieferten mir reichlich berufliche Erfahrung, um mich als Planerin für Landschaftsarchitektur selbstständig zu machen. 2016 ergänzte ich mein Studium mit der Ausbildung zur Feng Shui-Beraterin. Mit der Harmonielehre verleihe ich meiner Arbeit das gewisse Extra und kann die Gärten für meine Kund/innen besonders wohltuend gestalten.


Bedürfnisse erkennen, Sehnsüchte stillen und Wunschgärten erschaffen 

 Das ist es, was mich für die 5 Elemente Lehre begeistert hat: Mit ihr kann immer ein Ort geschaffen werden, der allen Menschen guttut – von den Bewohnern über die Besucher bis hin zu (Zaun)Gästen. Die Lehre gibt mir einen Leitfaden, der mein Feingespür für Menschen und ihre Bedürfnisse ideal ergänzt. Denn sie stehen für mich im Mittelpunkt meiner Arbeit: meine Kund/innen, ihre Sehnsüchte und Wünsche. Diese zu ergründen und zu erfüllen ist mein persönlicher Anspruch und den Menschen mit meiner Arbeit eine Bereicherung für ihr Leben zu geben, meine Motivation.